Freiwillige Feuerwehr Ingeln-Oesselse

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Dieser Bericht wurde 626 mal gelesen
Posten
Einsatz 8 von 42 Einsätzen der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse im Jahr 2017
Einsatzart: Meldereinlauf
Kurzbericht: Ausgelöste BMA
Einsatzort: Gleidingen Hannoring
Alarmierung der Freiwillige Feuerwehr Ingeln-Oesselse : Alarmierung per Sirene und DME

am 28.02.2017 um 06:51 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8
TLF
alarmierte Einheiten:
Polizei

Einsatzbericht:

In einem Industriebetrieb löste im Produktionsbereich die Brandmeldeanlage (BMA) aus. Schmorender Schaumstoff in einer Maschine war hierfür die Ursache. Ein Mitarbeiter entfernte die Schaumstoffreste aus der Maschine und löschte sie ab, wobei durch den entstehenden Dampf die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Die Maschine wurde mit der Wärmebildkamera überprüft, es konnten jedoch keine erhöhten Temperaturwerte gemessen werden. Die BMA wurde wieder in den Ruhezustand versetzt. 

 
 
Text: FF Gleidingen 
ungefährer Einsatzort: