Die Dörfer Ingeln und Oesselse - insgesamt 9 km² - sind die Ortschaften Laatzens auf dem Lande. Gemeinsam bilden sie den Ortsteil Ingeln-Oesselse. Am Fuße des Streitbergs, des Laagbergs und des Meerbergs wohnen ca. 4000 Einwohnerinnen und Einwohner in freistehenden Einfamilien- und Reihenhäusern sowie einigen kleineren Mietwohnanlagen. Die im Doppeldorf ansässige Feuerwehr Ingeln-Oesselse ist eine von 4 Feuerwehren der Stadt Laatzen.

Seit dem Jahre 1902 engagieren sich die Kameraden der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse für die Sicherheit. Die Ortsfeuerwehr des Doppeldorfes stellt nicht nur den Brandschutz sicher, sondern hilft auch mit technischer Hilfe bei Verkehrsunfällen und Retten Personen aus lebensbedrohenden Lagen. Als auch bei Sturm und Unwetter helfen sie den Einwohnern von Ingeln-Oesselse bei Feuerwehrtechnischen Problemen.

Wir suchen Dich - egal in welcher Abteilung!