• Das Gerätehaus ist nicht nur eine Große Garage sondern gleichzeitig noch Ausbildungszentrum und Aufenthaltsmöglichkeit für die Einsatzkräfte und die Jugend.

Die Fahrzeughalle:

In der Fahzeughalle sind nicht nur die Fahrzeuge geparkt hier stehen auch die Spinde der Einsatzabteilung mit ihrer Einsatzkleidung.

Zusätzlich wird dieser Raum auch für Unterrichte und theoretische als auch praktische Übungen genutzt.

• Der Schulungsraum:

Im Schulungsraum werden sämtliche theoretische Dienste abgehalten mit Leiwand ist er auch für Präsentationen geeignet.

Zusätzlich ist er aber auch gleichzeitig noch Aufenthaltsraum wo man sich nach Einstz und Dienst nocheinmal trifft und alles besprechen kann.

• Das Museum

Wenn man sich im oberen Bereich des FFw-Gerätehauses umsieht, entdeckt man viele historische Feuerwehrutensielien und Bilder.

Dieses ist das kleine Museum der OFw Ingeln-Oesselse.